Gitarre | Songs | Lieder | Akkorde | Guitar | Chords | Noten | Texte | Lyrics

 

 

 

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

 O

P

Q

 R

S

T

U

V

W

X

Y

Z

 

 
 
<< Previous    1  [2]  3    Next >>
 

Spiele für Kinder

Mumie mit Hut

Besorgen: 2 oder mehr Rollen Klopapier und 2 oder mehr Hüte

Partyspiel : Ein Spiel für Zweier-Mannschaften. Ein Spieler steht still und bekommt das Ende der ersten Papierrolle in die Hand. Danach muss der zweite Spieler den ersten mit dem Papier einwickeln. Ende ist, wenn man von Person 1 nichts mehr sieht; dann wird ihr noch der Hut aufgesetzt und das Spiel wird gestoppt.

Sieger ist die Mannschaft, welche zuerst fertig geworden ist und am ordentlichsten gearbeitet hat. Sollte das Papier zwischendurch reißen, kann wieder angesetzt werden.

 

Stift einfädeln

Besorgen: 2 oder mehrere kurze Stricke, Stifte und Flaschen

Partyspiel : Die Stifte werden hinten an den Hosen durch einen sehr kurzen Strick befestigt. Nun besteht die Aufgabe, die Stifte in den Flaschenhals einzufädeln, indem man sich dazu hinhockt und den Stift ausbalanciert.

Hinweis: Kann auch als Wettkampf durchgeführt werden.

Variation Kartoffelpendel: Jeder erhält eine Kartoffel an den Strick, aber so kurz, dass man in die Hocke gehen muss, damit die Kartoffel den Boden berührt. Nun müssen beide Personen eine Streichholzschachtel über eine bestimmte Wegstrecke zum Ziel stoßen, mit Hilfe der Kartoffel. Die Hände dürfen nur eine flach liegende Schachtel wieder senkrecht stellen.

 

Tanz der Tiere

Partyspiel : Zwei Personen setzen sich an der Tanzfläche gegenüber. Alle weiteren gehen auf die Tanzfläche, denken sich ein Tier aus, welches sie imitieren wollen und sobald die Musik spielt, tanzen sie so, wie das Tier tanzen würde.

Die beiden Mannschaften (oder beiden Personen) außerhalb der Tanzfläche müssen nun raten was für Tiere dort tanzen und nennen eine laut beim Namen. Tiere, welche sich gehört und erkannt haben, tanzen an den Rand zur entsprechenden Mannschaft und raten von da an mit.

Ziel des Spieles: So viel wie möglich Tiere erraten und von der Tanzfläche holen. Gewinner ist die Mannschaft mit den meisten Tierimitaten. eine darf dann eine Solopolonaise hinlegen.

 

Dem Krokodil die Zähne putzen

Besorgen: Einen Stift und ein Blatt Papier für jeden Spieler

Partyspiel : Der Spielleiter gibt Zettel und Schreibzeug aus. Die Teilnehmer sollen lustige Ideen aufschreiben, die sich pantomimisch darstellen lassen. Nach dem Einsammeln der Zettel zieht jeder Spieler einen solchen und stellt die entsprechende Situation dar. Die anderen raten,worum es sich handelt.

Beispiele:

  • sich über einen mit Alarmdrähten überzogenen Boden schleichen
  • in einem Porzellanladen dem Angriff einer Wespe ausweichen
  • einem Pferd die Hufe beschlagen
  • einem Elefanten die Ohren säubern
  • jemanden aus einem Sumpf ziehen
  • einem Krokodil die Zähne putzen

 

Gurgelkonzert

Vorbereitung: Gläser mit Wasser und verschiedeneLieder, deren Titel man auf verschiedeneZettel schreibt.

Partyspiel : Die beiden Teams wählen jeweils einen Mitspieler, der gurgelt. Danach wird ein Team ausgewählt, das beginnen darf. Der Spielleiter zeigt dem Gurgler unsichtbar für alle anderen einen Song, den es zu gurgeln gilt.

Innerhalb von 2 Minuten muss das Team des Gurglers so viele Lieder wie möglich erraten, die der Gurgler gurgelt. Nach 2 Minuten ist das andere Team an der Reihe. Es gewinnt das Team, das die meisten Lieder erraten konnte.

<< Previous    1  [2]  3    Next >>

Songs & Lieder A - Z
Songs nach Themen
Geburtstagslieder
Grifftabellen für Gitarre