Gitarre | Songs | Lieder | Akkorde | Guitar | Chords | Noten | Texte | Lyrics

 

 

 

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

 O

P

Q

 R

S

T

U

V

W

X

Y

Z

 

 
 
<< Previous    1  2  [3]    Next >>
 

Spiele für Kinder

Rucksackspiel

Vorbereitung: Die Kleidungsstücke werden in Zeitungspapier eingewickelt und im Rucksack verstaut

Partyspiel : Die Gäste stehen auf der Tanzfläche im Kreis und werfen sich bei Musik gegenseitig den Rucksack zu. Stoppt die Musik, muss jener, der den Rucksack als letzter in Händen hält, ein Stück herausnehmen und anziehen.

 

Apfelbeißen

Vorbereitung: Eine Schüssel mit Wasser in die man einen Apfel legt.

Partyspiel : Die Schüssel wird mit Wasser gefüllt, und ein Apfel hineingelegt. Nun muss man versuchen, vom Apfel abzubeißen ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen. Um den Schwierigkeitsgrad zu steigern könnt ihr auch sagen, man muss eine Runde essen.

 

Musikalische Stühle

Vorbereitung: Stühle (einen weniger als Mitspieleranzahl) großer Raum Stühle in Doppelreihe aufstellen.

Partyspiel : Es wird genau ein Stuhl weniger als Teilnehmer aufgestellt. Alle Teilnehmer bewegen sich um die Stühle (die in einer Doppelreihe - Lehne an Lehne - stehen) zu einer Musik. Sobald die Musik stoppt, versucht Jeder sich auf einen Stuhl zu setzen.

Einer bleibt übrig, der nun nicht mehr mitspielen darf. Dafür darf er aber einen Stuhl mitnehmen. Somit ist wieder ein Stuhl weniger. Das Spiel ist aus, wenn nur noch ein Teilnehmer im Spiel ist, ohne Stuhl.

 

Schokolade essen

Besorgen: Schal, Haube und Handschuhe, Brille, Messer, Gabel und Schneidbrett, Schokolade und Würfel.

Partyspiel : Alle Materialien liegen in der Mitte des Kreises. Reihum wird gewürfelt. Wer eine 6 würfelt, zieht sich Haube, Handschuhe, Schal und Brille auf und beginnt, mit Messer und Gabel die Schokolade auszupacken, in Stücke zu schneiden und zu essen.

Die übrigen Mitspieler versuchen währenddessen, auch eine 6 zu würfeln. Dann erfolgt der Rollentausch. Wann ist die Schokolade aufgegessen?

 

Tanz mit dem Luftballon

Besorgen;: Luftballone aufblasen

Partyspiel : Jedes Paar bekommt einen Luftballon zwischen den Oberkörper oder den Kopf. Mit dem Start der Musik beginnen die Paare zu tanzen - natürlich mit dem Luftballon. Wer seinen Ballon verliert, ist ausgeschieden. Die Musik wird solange gespielt bis es nur noch ein Gewinnerpärchen gibt.

 

Welcher Promi ist das ?

Partyspiel : Jeder schreibt auf seinen Zettel eine bekannte Figur (Schauspieler, Sportler, Sänger, etc),welche der Nebenmann erraten muß. eine Papier wird nun dem Nebenmann an die Stirngeklebt.

Nun darf jeder Reihe um eine JA- oder NEIN-Frage stellen, um herausfinden wer oder was erist ("Bin ich ein Mensch, bin ich eine Frau etc.). Bei JA darf er weiterraten, bei NEIN ist dernächste dran.

Sinvollerweise sollte man jemanden aufschreiben, den der Nebenmann auch erraten kann (es ist witzlos einem Anti-Sportler einen Fußballer aufzuschreiben). Gewonnen hat der, der die Figur zuerst erraten hat. Alle anderen können aber weiterspielen bis alle fertig sind.

Achtet darauf, dass der Nebenmann das Papier nicht sehen kann. Bei den Fragen kann man bei ganz schwierigen Fällen auch "kleine" Tipps geben... Aber Achtung: kannzum schnellen Ende des Spiel führen!

Zum Beispiel "Madonna": Bin ich ein Mensch? Ja. Bin ich eine Frau? Ja. Bin ich eine Sportlerin? Nein. Der Nächste ist dran mit fragen.

 
<< Previous    1  2  [3]    Next >>

Songs & Lieder A - Z
Songs nach Themen
Geburtstagslieder
Grifftabellen für Gitarre